Gespräch mit gegnerischem Rechtsanwalt erfolglos

Datum: Montag, 13. Juni 2005

Im Fall des Forenbetreibers, der wegen eines Benutzernamens abgemaht wurde, ist ein Ende der Entwicklung noch nicht abzusehen. In einem ersten Gespräch mit dem gegnerischen Rechtsanwalt wurde keine Einigung erzielt, weshalb diese Angelegenheit immer größe Ausmaße anzunehmen scheint.

Der Forenbeteiber (Patrick Albers) wird in diesem Fall von Dr. Martin Bahr von der Kanzlei Dr. Bahr vertreten:
http://www.Dr-Bahr.com

In einem heute aufgesetzten Schreiben wurden die wichtigsten Argumente schriftlich festgehalten und an den gegnerischen Rechtsanwalt geschickt.

Seite 1 von 3:



Seite 2 von 3:



Seite 3 von 3:



An dieser Stelle möchte sich der Forenbetreiber (Patrick Albers) auch herzlichst bei allen denjenigen bedanken, die ihm via Email oder per Telefon Unterstützung zukommen ließen. Die Solidarität, die Beteiligung und das rege Engagement der zahlreichen Internetgemeinden war überwältigend groß. Aus diesem Grunde konnte leider auch nicht jede Email beantwortet werden.

Dank der leidenschaftlichen Unterstützung einiger Internetnutzer konnten u.a. folgende Projekte ins Leben gerufen werden, auf die hier explizit hingewiesen werden soll.
Eine Petition an den deutschen Bundestag: http://wiki.geekspot.de
Bildung einer Interessengemeinschaft: http://www.grenzschicht.com/wiki/

Der weitere Fortgang dieses Falls wird auch weiterhin hier dokumentiert werden.