| Autor |
Nachricht |
|
Tage seit Anmeldung: 1100 Beiträge: 29
|
 |
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 09:26 |
|
Hallo zusammen,
bin im Bereich Supplementierung noch relativ unerfahren, obwohl ich schon 10 Jahre trainiere! Hatte bislang Proteine geholt ohne mir große Gedanken zu machen. Nun möchte ich mir ein neues Protein zulegen! Wichtig ist mir, dass die Inhaltsstoffe hochwertig sind! Sprich: Es kann auch ruhig etwas teuerer sein, dafür sollte die Aminosäurenstruktur erstklassig sein! Z.B. hoher Protein-Anteil im Verhältnis zu Fett und Kohlenhydraten, hoher Anteil an BCAAs (Isoleucin, Leucin und Valin), aber auch Thryptophan über 1300 mg - am liebsten 1500 mg?!
Habe mal eine Vorauswahl getroffen mit Proteinen aus dem Shop hier. Was meint ihr zu den zwei Proteinen? Welches ist "besser"?
Power Protein 90 von Body Attack
http://www.ironsport-shop.de/powerprotein-power-protein-90.html
Ultra Whey von Body Attack
http://www.ironsport-shop.de/ultra-whey.html
(Bei dem hier bin ich etwas skeptisch wegen "instandisiertes Molkenprotein"! Sind Proteine heutzutage alle instandisiert oder ist das bei dem vorliegendem Protein eine Besonderheit? Gesundheit ist mir natürlich auch wichtig! Hatte daher auch bisher das Sojaportein von Body Attack)
Nachrangig für mich ist Geschmack und Löslichkeit hatte bislang noch nie Probleme mit soetwas.
Falls ihr gute Erfahrungen mit anderen Proteinen (von den Inhaltsstoffen und den Erfolgen her und nicht unbedingt von der Löslichkeit oder Geschmack) gemacht habt, freue ich mich auch über Vorschläge!
THX!
Viele Grüße |
|
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von hsong82 am Mi 10 März, 2010 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
Tage seit Anmeldung: 183 Beiträge: 318
|
 |
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 09:37 |
|
ist egal welches protein du nimmst, sind alle gleich gut. nimm den mit besseren geschmack |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 10:02 |
|
Echt?
Du meinst, wenn man sich ein Protein holt, dass sich im Bereich von 20 EUR bis 25 EUR pro kg dreht sind die meisten Proteine von der Qualität her "gleich"? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 omerta
|
Alter: 34 Tage seit Anmeldung: 2598 Beiträge: 12061 Wohnort: at home
|
 |
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 10:23 |
|
ja genau, das meint er.
qualitativ gibts sicher ein paar kleine unterschiede, aber der punkt ist, dass es völlig schnurzegal ist, welches proteinpulver du dir gönnst, alle deinen körper mit protein versorgen und KEINES, definitiv KEINES von denen ein wundermittel ist.
am besten ist, du isst normal, denn damit deckst du sowieso deinen eiweißbedarf. |
|
|
_________________________ gruß, donny
-----------------------------------------------
Geile Zitate:
| Mike schrieb: | | Aber wenn mir jm nen Riesenhaufen Scheisse vorlegt, dann bin ich nimmer bereit mich da großartig zu zu äußern. |
| bolt schrieb: | | Ja, du hast recht, wir sind alle nur kleine Lichter hier. Aber Gott sei dank bist du ja jetzt hier und wirst uns mit deinen Wissen beglücken. |
| tschanne schrieb: | | -zum beispiel zu bbszene, dort sind nur hochstehende, roidsfreie themen von kompetenten und intelligenten kraftsportlern |
| jimbomatic schrieb: | | steck dir nen löffel kakao in den mund. |
| der_Grinch schrieb: | | ich könnte mir auch einen kaffe neben dem toastbrot und der milch sehr erregend vorstellen.. dekoriert mit einem kleinen zuckerstückchen bringt mich das glatt zur extase... | |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 10:49 |
|
Vielen Dank für die Info!
Na, dann frohes Trainieren! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 16:13 |
|
du musst nur auf die proteinzusammensetzung achten
zbs. Gellatine (Collagen) oder Soja protein ist, ja ok in manchen fällen, aber diese proteine sind SEHR billing. In matrix proteinen kannst du manchmal das hier finden :
60% collagen , 30% soja protein, 5% albumin und 0.1 % Whey . Ja da es 0.1% whey hat, sie können schön mit grossen buchstaben auf der packung schreiben "WHEY MATRIX PROTEIN"
das beste protein ist Milch protein isolate
Whey, ist ok aber nur nach dem training, durch den tag ist es geldverschwändung
Caseine (speziel miccelar caseine) ist super vor dem schlaf oder wenn du am fetloss arbeitest.
Alle dymatize, Ultimate, Gaspari, etc etc kaufen von selben hersteller proteine und andere supplemente und verarbeiten sie dan. Es gibt nur wenige aussetzungen wie zbs. Creapure creatine (wie Ultimate, Optimum, etc etc) oder Ajinomoto amiosäuren (ultimate, labrada (bin nicht sicher für labrada) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Verfasst am: Do 11 März, 2010 00:10 |
|
@djole123,
danke für deine Antwort! Was für ein Protein nimmst du? Und wie findest du das "Power Protein 90 von Body Attack"? Tendiere momentan dazu das Protein auszuprobieren!
Und wo ist dr genaue Unterschied zwischen "Milchproteinisolat" und "Molkeneiweiß-Hydroliysat"? Ist es das gleiche? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 omerta
|
|
 |
Verfasst am: Do 11 März, 2010 08:00 |
|
hsong82,
es ist echt unglaublich! es kommt jemand daher und erzählt dir genau das, was du hören willst und auf das springst du auf? das denn einfach niemand kapieren möchte, dass proteinpulver im ALLGEMEINEN geldverschwendung ist????!!
glaubst du im ernst, du wirst mit dem protein einen brutalen muskelaufbau machen anstatt normaler nahrungszufuhr? |
|
|
Geile Zitate:
| Mike schrieb: | | Aber wenn mir jm nen Riesenhaufen Scheisse vorlegt, dann bin ich nimmer bereit mich da großartig zu zu äußern. |
| bolt schrieb: | | Ja, du hast recht, wir sind alle nur kleine Lichter hier. Aber Gott sei dank bist du ja jetzt hier und wirst uns mit deinen Wissen beglücken. |
| tschanne schrieb: | | -zum beispiel zu bbszene, dort sind nur hochstehende, roidsfreie themen von kompetenten und intelligenten kraftsportlern |
| der_Grinch schrieb: | | ich könnte mir auch einen kaffe neben dem toastbrot und der milch sehr erregend vorstellen.. dekoriert mit einem kleinen zuckerstückchen bringt mich das glatt zur extase... | |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Verfasst am: Do 11 März, 2010 09:56 |
|
das whey hydroisolate wird viel schneller apsorbiert, da der protein schon auf di und tri peptide aufgeteilt ist, so du müsstest schon nach 20 min etwas essen.
Milch protein hat 20% Whey und 80% caseine , caseine wird für 4-5 stunden langsam apsorbiert.
Ja ich trinke 20% whey cold filtration/ 80% miccelar caseine mix. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Verfasst am: Do 11 März, 2010 12:36 |
|
| donny schrieb: | hsong82,
es ist echt unglaublich! es kommt jemand daher und erzählt dir genau das, was du hören willst und auf das springst du auf? das denn einfach niemand kapieren möchte, dass proteinpulver im ALLGEMEINEN geldverschwendung ist????!!
glaubst du im ernst, du wirst mit dem protein einen brutalen muskelaufbau machen anstatt normaler nahrungszufuhr? |
Servus, Donny!
Ich würde sagen, dass ich nicht darauf "angesprungen" bin. Hatte ja schon vorher die Meinung, dass Protein-Shakes als Nahrungsergänzung sinnvoll sind. Ich hab halt noch keine fundierten Kenntnisse über die genaue Zusammensetzung von Proteinen (was es da nicht alles gibt...) und bin momentan dabei mich einzulesen und mich mehr für dieses Thema zu interessieren. Ich trainiere ja seit 10 Jahren und habe auch schon einige (persönliche) Erfolge erzielt. Ich denke, dass ich zumindest weiss, worauf es beim Muskelaufbau ankommt.
Ich erwarte nicht, dass ich hier im Forum eine Proteinsorte erzählt bekomme, dass als Wundermittel wirkt... wäre sowieso nicht meine Philosophie etwas zu nehmen, was das harte Training und die richtige Ernährung ersetzen könnte. Ich gebe dir also in dem Punkt recht, dass Protein-Shakes nicht als Wundermittel anzusehen sind.
Allerdings denke ich nicht, dass dies als komplette Geldverschwendung anzusehen ist. Eine Proteinreiche alltägliche Ernährung ist auch "teuer" und vom Geldfaktor her also zumindest ähnlich. Ob ich mir jetzt bspw. jeden Tag 500 gr Magerquark für 80 Cent reinschaufel oder zwei Shakes trinke. Weisst du was ich meine? Bist du der Meinung, dass Protein-Shakes "sinnlos" sind? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 omerta
|
|
 |
Verfasst am: Do 11 März, 2010 12:42 |
|
| Zitat: | | Ob ich mir jetzt bspw. jeden Tag 500 gr Magerquark für 80 Cent reinschaufel |
musst du auch nicht. ihr glaubt immer alle, dass ihr in der normalen ernährung zuwenig eiweiß drinnen habt, aber das ist schwachsinn!!!
| Zitat: | | Bist du der Meinung, dass Protein-Shakes "sinnlos" sind? |
wenn du schul- oder arbeitstechnisch die möglichkeit hast, dich normal zu ernähren, dann definitiv! |
|
|
Geile Zitate:
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Verfasst am: Do 11 März, 2010 13:06 |
|
|
hier wurde meiner meinung nach ein wichtiger punkt angesprochen. es heißt immer proteinpulver, das teure creatin etc etc seien geldverschwendung, machen den beutel so leer..aber eine gezielte ernährung kostet auch eine menge..pute, milch, quark, entsprechende beilagen, gemüse..manches befindet sich automatisch sowieso in jedem haushalt aber manches nicht und man versucht ja bewusst täglich von allem ein wenig zu aufzunehmen..das sind alles keine billigprodukte in der menge gesehen..und wenn man noch eine laktose-intoleranz hat zahlst du bei den milchprodukten sowieso fast immer den doppelten preis. da kommt man oft mit pulver billiger..ich bin ja auch voll und ganz für die deckung des proteinbedarfs mittels ernährung aber ganz sinnlos finde ich EW-shakes nicht wenn man einen schnellen bequemen ersatz sucht oder gar die tages-ew-bilanz etwas aufstocken will. |
|
|
_________________________ Ich weiß, dass ich nichts weiß! |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Verfasst am: Do 11 März, 2010 13:13 |
|
|
ja diese proteine sind alle teuer. ich bestelle meine (wenn die moderatoren erlauben kann ich aufschreiben von wo) aus USA . Ist eine firma die nicht in die werbung investiert, die kunden sind ihre werbung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Verfasst am: Fr 12 März, 2010 17:02 |
|
mal ne andere frage..
warum nicht whey am morgen? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Verfasst am: Fr 12 März, 2010 17:06 |
|
ja wenn du es einnimst must du schon nach 45min essen. und whey - dextrose am morge...ja der frühstuck sollte ein mega meal sein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|